(c) 2006 by Praxis Bächler ¦¦ Anita Steiner, Bächler 2, 3182 Ueberstorf, Tel 076 336 00 40, info@praxis-baechler.ch

Aktuelles

Indische Babymassage



Ab April 2009 biete ich neu Kurse in Babymassage an. Durch die positiven Erfahrungen mit Massage bei unseren eigenen Kindern bin ich auf die Idee gekommen, diese auch weiterzugeben. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Kind auf einfache Weise Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit zu geben. Ich habe im vergangenen Jahr die entsprechende Weiterbildung besucht und die Indische Babymassage nach Frédérick Leboyer erlernt.

Die Berührung ist die Wurzel.Und so sollten wir mit ihr auch umgehen.
Wir müssen unsere Babys so nähren, dass sie wirklich satt werden, innen wie aussen.
Wir müssen zu ihrer Haut sprechen und zu ihrem Rücken, denn diese hungern und dürsten und schreien genauso wie ihr Bauch.
Wir müssen sie mit Wärme und Zärtlichkeit genug und mehr als genug füttern. Denn das Brauchen sie, so sehr wie Milch.
Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind.
Nahrung die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine.
Nahrung, die Liebe ist.

Frédérick Leboyer

Was bringt die Babymassage für Vorteile?

Spannungen werden gelindert, das Kind entspannt sich
Die Verdauung wird unterstützt, dadurch können Koliken vermindert werden
die Mutter-Kind/Vater-Kind Beziehung und das Vertrauen werden gestärkt
Vermittlung von Geborgenheit und Ruhe

Kursinformationen

Für Mütter oder Väter mit ihrem Baby, idealerweise im Alter von 3-4 Wochen bis 4 Monaten (ältere natürlich gut auch möglich)
Der Kurs findet bei ihnen zu Hause in der gewohnten Umgebung oder auf Wunsch bei mir in der Praxis in Ueberstorf statt
Beinhaltet 2 Mal ungefähr eine Stunde
Kosten Fr. 110.-- oder inkl. Buch "Sanfte Hände" von Frédérick Leboyer (empfehlenswert) Fr. 150.--
Für ihre Anmeldung oder bei Fragen freue ich mich auf ihren Anruf.